PA: Lichterzug durch die Vogelweide am 9.Nov.

Hitler-Fans können bei der Welser Heimstätte völlig ungeniert auftreten!

Die Vogelweider Naziszene ist verantwortlich für einen Mord 1997 und brutale Gewalttaten in jüngster Vergangenheit, auch halten sie sich zahlreiche Kampfhunde! Dagegen gilt es zu protestieren.

Erst vor kurzem gelang es einem beunruhigten Passanten dieses Beweisfoto zu machen:
„Freitag, den 23.September 2011, am Vorabend des 100 Jahre Heimstättenfestes ging ich über den Vogelweiderplatz. Der Aufbau für die Feier war schon im Gange, dabei fiel mit eine Gruppe von ca. 5 rechten Skinheads auf, die völlig unbehelligt von den Heimstätte-Aufbauhelfern… direkt bei den Tischen standen.
Ich bekam ziemliche Angst, schaffte es aber doch irgendwie im Vorbeigehen mit meinem Handy ein Foto zu machen. Wie auch am Foto zu sehen ist, kann ich definitiv bestätigen, dass einer ein ‚Old School Rascist 18‘-T-Shirt trug.
Und wie fast jeder weiß steht das für den 1. und 8. Buchstaben im Alphabet A und H, also für Adolf Hitler!!!“

(Name ist uns bekannt, wird aber auch Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht.)

Ein Aktivist von welsgegenrechts.at, welcher den Mörder von 1997 aus seinen Jugendjahren kennt, dazu:
„Wir treffen uns dieses Jahr in der Porzellangasse, am Ort des tödlichen Nazi-Brandanschlages 1997, weil wir die braunen Umtriebe in der Vogelweide nicht mehr aushalten.
Weil Faschisten keine ‚bedrohte Art‘ sind, welche man in Ruhe lassen sollte, sondern Verbrecher!
Weil Politik, Polizei und Justiz auf dem rechten Auge blind sind! Deshalb müssen, wir die selbst von rechter Gewalt bedroht sind, aktiv werden und einschreiten.“

Die AktivistInnen von welsgegenrechts.at fordern deshalb bewusst am Jahrestag der Reichspogromnacht, bei der am 9.November 1938 die Nazis die systematische Verfolgung und Vernichtung der JüdInnen begannen:
„Es darf von Stadt und Heimstätte kein Verharmlosen mehr geben. Wir fordern eine öffentliche Aufklärung aller Missstände und ein Aussteigerprogramm für Nazis!
Weiters wollen wir von Bürgermeister Koits eine definitive Zusage, dass auch städtische Betreibe der ‚Wels im Bild‘ keinen Cent mehr zukommen lassen!
Denn ‚Wels im Bild‘ hat mit seinen Nazi-Mitarbeitern Wels ja wieder zu traurig-brauner Berühmtheit verholfen.“

Infos zur Causa „Nazis bei ‚Wels im Bild'“: http://wp.welsgegenrechts.at/category/antifa-news/nazis-bei-wels-im-bild

Schon im April 2011 verwies die SJ auf ähnliche Nazi-Beteiligung beim SPÖ-Maibaumfest, ebenfalls am Vogelweiderplatz: http://roteswels.at/?p=1171

Bei der letzten 1.Mai Demo kam es dann auch zu Störaktionen durch rechte Provokateure: http://roteswels.at/?p=1220

Lichterzug-Treffpunkt: 9.November 17:30 Porzellangasse 38, beim Mahnmal für die Opfer des Neonazismus. Weitere Infos im Flyertext.
(Wegbeschreibung: Die Porzellangasse ist eine Seitenstraße zur Salzburgerstraße, Höhe Shell-Tankstelle bzw. alte Dragoner Kaserne.)
Event: http://facebook.com/event.php?eid=279266668760135

Dieser Beitrag wurde unter 9.November abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu PA: Lichterzug durch die Vogelweide am 9.Nov.

  1. Pingback: 9.Nov. 17:30 – Lichterzug gegen rechte Gewalt « Bündnis gegen Rechtsruck & "YEAH" | welsgegenrechts.at

  2. Pingback: Fotos: AntiFa-Lichterzug durch die Vogelweide! « Bündnis gegen Rechtsruck & "YEAH" | welsgegenrechts.at

Hinterlasse einen Kommentar